Neue Schiedsrichter

AWL 2013 in MeppenNachdem es im vergangenen Jahr aufgrund mangelnden Interesses zweimal nicht gelungen war, im Altkreis Meppen einen Lehrgang für Neue Schiedsrichter auf die Beine zu stellen, fanden sich dieses Mal wieder genügend Kameraden zusammen, um das Fußball-Regelwerk zu erlernen.

Unter der Leitung von SR-Lehrwart Ingo Grundke aus Meppen wurde den angehenden Referees das nötige Wissen vermittelt.

Der Lehrgang war als „Online-Lehrgang“ mit lediglich fünf zusätzlichen Treffen angelegt, bei denen der vermittelte Stoff nachbereitet wurde.

Folgende SR konnten aufgrund intensiver ´Heimarbeit` die 30 Prüfungsfragen,
die ihnen vom Bezirks-SR-Lehrwart Werner Brinker aus Werlte gestellt wurden, erfolgreich beantworten:

Niklas Däbritz (TuS Haren), Alexander Deeters (SC Osterbrock), René Diebel (VfL Rütenbrock), Jonas Diebel (SV Meppen), Nils Dittmann (SV Eltern), Andreas Gersema (SV Bokeloh), Andreas Köbbe (SV Eltern), Nils Kuhrs (SC Osterbrock), Thomas Meelker (SV Germ. Twist), Jost Peters (SV Olympia Laxten)

Erfreulich für die SR-Ansetzer Hermann Wortelboer, Sebastian Bippen und Sascha Lüssing ist, dass alle aktiv als SR tätig sein wollen.