Ramona Goldenstein beim U16-Länderpokal im Einsatz

 

Vom 26.09. – 28.09.2014 fand in Barsinghausen das Norddeutsche U16 Auswahlturnier der Frauen statt. Hierbei wurde Ramano Goldenstein aus dem Emsland als Schiedsrichterin nominiert!

Die vier Teams der Verbände Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen haben Jeder gegen Jeden gespielt. So wurden am Wochenende insgesamt sechs Spiele mit einer Spielzeit von 2 x 30 Minuten durchgeführt.

bild_3187_1_maxi

Der Verbands-Schiedsrichter-Ausschuss hat dazu sechs Schiedsrichterinnen zur Leitung der Spiele eingeladen und die Gelegenheit zum intensiven Coaching genutzt. Jede Schiedsrichterin bekam ein Spiel als Schiedsrichterin und zwei Assistenten-Einsätze.

Die Spiele wurden durch Monika Fornacon vom Norddeutschen Schiedsrichter-Ausschuss und Corinna Hedt vom Niedersächsischen Schiedsrichter-Ausschuss beobachtet und mit allen Schiedsrichterinnen im Anschluss gemeinsam analysiert. So konnten alle Schiedsrichterinnen von den positiven wie auch zu optimierenden Situationen in den Spielleitungen etwas lernen.