Ende Mai besuchte die NFV Spitze um NFV-Präsident Karl Rothmund den SV Eiche Wehm um beim „Vereinsdialog des Niedersächsischen Fußballverbandes“ aktuelle Themen und Fragen zu diskutieren. Die Clubvertreter sprachen über 90 Minuten intensiv mit der Verbandsspitze. Dabei kristallisierte letztlich ein Problem heraus, welches auch viele Vereine der Region betrifft. Der SV sich stellt keinen einzigen Schiedsrichter. NFV-Präsident Rothmund versprach Anschubhilfe in dem er einen niedersächsischen Spitzenschiedsrichter nach Werlte entsenden wollte, um vor Ort in einer weiteren Diskussionsveranstaltung für das Amt des Schiedsrichters zu werben.
Nun kündigt der SV Eiche Wehm den Besuch von Bundesliga-Schiri Michael Weiner für Ende September an. Weiner leitete bereits über 220 Erstligaspiele und pfiff zudem international. Die Clubführung lädt zu dieser Informations- und Diskussionsveranstaltung alle emsländischen Vereine sowie die umliegenden Clubs aus dem Cloppenburger Raum herzlich ein.
Der Vorstand des SV Eiche Wehm schreibt hierzu: „Nicht nur bei uns im Verein, sondern im ganzen Landkreis und überhaupt ist eine wachsende Zahl im Schiedsrichterwesen nicht nur gerne gesehen, sondern absolut notwendig und für den Fortlauf des Fußballs von eminenter Bedeutung. Darum ist dieser Abend besonders für all diejenigen gedacht, die sich mit der Ausbildung zum Schiedsrichter beschäftigen oder Interesse daran zeigen. Aber natürlich sind alle Fußballbegeisterte herzlich eingeladen, sich diese Chance nicht entgehen zu lassen, einen Bundesliga-Schiedsrichter kennenzulernen.“
Der Informationsabend mit Bundesliga-Schiedsrichter Michael Weiner findet am Donnerstag, 25. September 2014 um 19.00 Uhr im Saal Benten, Wehmer Str. 97, 49757 Werlte-Wehm statt.
Der Club bittet alle, die an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, sich im Zuge der Planungssicherheit bis einschließlich zum 21. September per E-Mail unter unserer Vereinsadresse sv-eiche-wehm@web.de anzumelden.
Text: www.kei-fussball.de