Schiedsrichterlehrgänge im Emsland

Neues Jahr, neues Glück!csm_Schiedsrichter-Zeitung_8a5d91049e_b14faf5427

Der NFV-Kreis Emsland wirdzum Jahresbeginn 2016, also noch vor der Rückrunde des Spieljahres 15/16, Anwärterlehrgänge anbieten. Teilnehmen können alle Interessierten, die mindestens 14 Jahre alt sind und auch bereit sind am Samstag oder Sonntag Spielleitungen zu übernehmen. Die lokalen Fußballverbände weisen aber auch darauf hin, dass auch „ältere“ Sportkameraden herzlich willkommen sind.

Der Schiedsrichterausschuss Emsland teilt mit: „Es ist nie zu spät für einen Schiedsrichterlehrgang und vielleicht sind grad die Sportkameraden, die nicht mehr spielen können, interessiert dem Sport erhalten zu bleiben – in diesem Fall an der Pfeife“.

Im südlichen Emsland wurden die Räumlichkeiten des SC Baccum ausgewählt. Der Lehrgang startet am 11.01.2016 startet. Die Lehrgänge umfassen 6 bis 8 Abende (á 90 Minuten), wobei der erste Abend der Information dient. „Erst danach kann sich jeder entscheiden, ob er den Lehrgang besucht“, heißt es beim „Schiedsrichterausschuss Emsland“. Anmeldungen nimmt Dirk Schröer (E-Mail: dirks86@web.de) gerne entgegen!

Im mittleren Emsland startet der Lehrgang am 18.01.2016 im Kolpinghaus in Meppen. Anmeldungen nimmt Paul-Ingo Grundke (E-Mail: ingo.grundke@ewetel.net) gerne entgegen!

 

_____

Nachweis: KEI-Fussball